history

Welche Strasse verläuft schon immer nur geradeaus…? Sie schlägt Kurven, manchmal geht’s bergauf, dann wieder steil hinunter. Vorbei an Abzweigungen, Kreuzungen, Ausfahrten. Andere Strassen münden ein, grosse, kleine. On the road...

Die Bandmitglieder von «Route 65» sind schon seit vielen Jahren auf der «Country Road» unterwegs. Manchmal gemeinsam, dann wieder getrennt. Manchmal geht’s bergauf, dann wieder steil hinunter. Hie und da nimmt einer eine Abzweigung. Manche finden nie mehr zurück. Aber einige bleiben da, auf der Strasse. Irgendwo hinter dem Horizont liegt immer ein Ziel.Und dann trifft man sich plötzlich wieder an einer Kreuzung. Und beschliesst, die gleiche Richtung einzuschlagen. Nochmals, gemeinsam. On the Road to Country Music. On «Route 65». Und genau so erging es auch den Musikern von «Route 65». A new band was born...

Moment mal – die Traumstrasse ist doch aber die Route 66? Nun, die Träume der Musikerinnen und Musiker von «Route 65» sind realistisch geworden: Für die musikalische Traumstrasse reicht's wohl nicht mehr ganz. Aber für die «Route 65» allemal. Und ausserdem gewinnt die Zahl 65 auch in anderem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung...